Billard
mein Sport,
meine Leidenschaft.


Niederlegung der Ämter
Ralf Mönning am 17.03.2023 um 21:37 (UTC)
 
Liebe Billardkollegen,
hiermit möchte ich euch mitteilen, dass ich zum 30.06.2023 mein Amt als Geschäftsführer / zweiter Sportwart aus gesundheitlichen und privaten Gründen aufgebe.

Ich bedanke mich für die gute Kooperation und verbleibe mit freundlichem Gruß.
Geschäftsführer / zweiter Sportwart BKVE
Ralf Mönning

PS: Die laufende Saison 2022/2023 werde ich natürlich noch zu Ende führen.
 

Antrag von Kupferdreh bzgl. Änderung der Mannschaftsaufstellung Kreisliga B – Dreiband durch Sportausschuss einstimmig angenommen
Dirk Rosteck am 14.01.2023 um 10:47 (UTC)
 
Liebe Billardkollegen!
Nach dem plötzlichen Tod von Jürgen Marschner hätte die o.g. Mannschaft die komplette zweite Hälfte der Saison ausnahmslos mit einem deutlich schwächeren Spieler an Position 1 spielen müssen, da nach Sportordnung des BKVE mit Stellenersatz gespielt wird.
Die Mannschaft war ursprünglich gemeldet mit (in Positionsreihenfolge): Jürgen Marschner, Franz Popiecz, Dirk Weber und Stephan Herschbach.
Die Positionen 2-4 rücken nun offiziell nach oben auf die Positionen 1-3.
Gisbert Leipski, vormalig im Status eines Ersatzspielers (0,288 GD), bekommt nun den Status eines Stammspielers und rückt somit fest an Position 4.
Die Änderung gilt ab sofort.

In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass es sowieso Überlegungen gibt, die Stellenersatzregelung durch die „normale“ Aufrückregelung, wie sie auch im BVNR angewendet wird, zu ersetzen. Wer also Argumente „Für-und-Wider“ der genannten Ersatzregelungen beizutragen hat, kann diese per Mail an die Sportwarte schicken. Vielen Dank für die Mitarbeit.

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Rosteck
 

KEMs für Januar auf der BVNR-Internetseite angelegt
Dirk Rosteck am 04.01.2023 um 16:06 (UTC)
 
Die im Januar auszutragenden Kreiseinzelmeisterschaften sind auf der BVNR-Internetseite ( https://www.billard-niederrhein.de ) einsehbar.
- Oben auf den Reiter "Einzel" clicken
- bei Wunsch/Bedarf filtern (sinnvoll ist es auf jeden Fall, bei "Typ" "Essen Kreiseinzelmeisterschaften" zu wählen)
- dann Einzelmeisterschaft auswählen (sind nach Austragungsdatum sortiert)
- im Fenster rechts werden dann die Informationen zur KEM angezeigt. (Teilnehmer, Datum, Ort usw.) Unter "Beschreibung" sind auch Spieldistanz und Aufnahmenbegrenzung angegeben sowie auch die Bedingungen für das Weiterkommen in die nächste Runde.

Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis:
Absagen sind, solange es keine schwerwiegenden Gründe gibt, die dagegen sprechen, PERSÖNLICH vorzunehmen.
Und sie haben BEI EINEM DER BEIDEN SPORTWARTE zu erfolgen. Zusätzlich ist eine Information an den AUSRICHTER sinnvoll. Insbesondere wenn die Absage kurzfristig erfolgt.

Weiterhin:
Wenn eine Meisterschaft mit nur 2 Teilnehmern ausgetragen wird, MUSS 3x gegeneinander gespielt werden. Auch dann, wenn die Entscheidung über die Meisterschaft aufgrund von zwei Siegen eines Spielers schon gefallen ist. Die dritte Partie muss ausgetragen werden, weil ein GD erst bei 3 Partien erspielt ist.
 

KEM Einband 2. Klasse Endrunde in Billardunion
Dirk Rosteck am 12.12.2022 um 10:44 (UTC)
 
Nach den krankheitsbedingten Absagen von Hans-Josef Seidl und Kai Mächel kämpfen die beiden Verbliebenen Christian Schmithuisen und Dirk Rosteck um den Kreistitel der 2. Klasse im Einband auf dem Kleinen Billard. Die beiden müssen 3x gegeneinander antreten.
Montag, 12. Dezember
Spielort: Billardunion Nord
Beginn: 18 Uhr
Distanz 90 Points / 20 Aufnahmen
 

Kreisvorsitzender Jürgen Marschner verstorben
Dirk Rosteck am 02.12.2022 um 09:15 (UTC)
 
Liebe Sportsfreunde des Billard-Kreisverband Essen,
leider muss ich Euch eine traurige Mitteilung machen. Unser Kreisvorsitzender Jürgen Marschner ist in dieser Woche verstorben. Der Vorstand möchte im Namen aller Billardsportler des Kreisverbandes der Familie unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und ihr viel Kraft für die schweren Stunden, die nun anstehen, wünschen.

Dirk Rosteck (Vorstandsmitglied)

 

KEM Freie Partie 6. Klasse Vorrunden
Dirk Rosteck am 02.12.2022 um 09:09 (UTC)
 
Aufgrund von 3 Absagen fällt die zweite Vorrundengruppe der KEM Freie Partie 6. Klasse aus. (Mi 7.12. bei BSC Essen). Aus der Gruppe 1 (Friedhelm Kurenbach, Otto Kutzner, Peter Scheller und Ralf Wattenberg / Mi 7.12. bei BSV Velbert) kommen dann die ersten drei weiter. (Falls aus Gruppe 1 noch jemand absagen sollte, spielt der Verbliebene aus Gruppe 2, Volkmar Weiß, hier mit.)
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6 Weiter ->