Billard
mein Sport,
meine Leidenschaft.


KEM Endrunden 1. und 2. Klasse Dreiband
Dirk Rosteck am 22.11.2022 um 19:43 (UTC)
 
Am Mittwoch, den 23.11. findet in Neviges die Endrunde der 2. Klasse Dreiband statt. (40 P / 40 A)
Die aus den Vorrunden qualifizierten Teilnehmer sind:
Frank Zimmer, Gerd Krümmel, Hans-Josef Seidl und Jürgen Schmidt.

Am Montag, den 28.11. findet beim BSC Essen die Endrunde der 1. Klasse Dreiband statt. (50 P / 40 A)
Die aus den Vorrunden qualifizierten Teilnehmer sind:
Sven Temming, Dirk Rosteck, Arnd Gerlach und Detlev Rahmfeld.
Zur Information: Die Billardtische wurden am 11.11. mit Simonis 300 neu bezogen.
 

Kreiseinzelmeisterschaften auf der BVNR-Website zu sehen
Dirk Rosteck am 22.11.2022 um 19:32 (UTC)
 
Liebe Sportskollegen!
Die Kreiseinzelmeisterschaften, die bis Ende November stattfinden bzw. stattgefunden haben, sind auf der BVNR-Website (www.billard-niederrhein.de unter "Einzel") einsehbar. Man kann also die Teilnehmer, den Spielort und auch die Partieeinzelergebnisse abrufen. Durch einen Programmfehler ist aber das Gesamtturnierergebnis nicht sichtbar.

Gruß, Dirk Rosteck
 

BKVE KEM Novembertermine
Ralf Mönning am 30.10.2022 um 14:13 (UTC)
 
Liebe Billardfreunde,
im Bereich ᵇᵏᵛᵉSPIELBETRIEB / Einzel 2022-23 könnt ihr die KEM - Vorschau für November 2022 einsehen.
Ich bitte diese Information an die Spieler, die davon betroffen sind, weiter zu geben.

Mit sportlichen Grüßen
Ralf Mönning
 

BKVE KEM Anpassungen für Oktober v2
Ralf Mönning am 03.10.2022 um 14:11 (UTC)
 
1. Durch die Absage von Mike Metternich (BC Tümmler Kupferdreh) bei der KEM Dreiband / 2. Klasse / Vorrunde-1, hatten wir dort nur noch 3 Teilnehmer. Deshalb habe ich Hans-Josef Seidl (BC Neviges) aus der Vorrunde-2 in die Vorrunde-1 umgesetzt. Dies hat zur Folge, dass in Germania Borbeck auch nur noch an einem Tag, dann mit 4 Teilnehmern statt 5, die KEM gespielt werden kann.
VORSICHT:
In Cadre Katernberg wird jetzt Dienstag statt Montag gespielt.

2. Die KEM Dreiband / I. Klasse / Sa. 15.10.22 wird verlegt.
Ein neuer Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Die Änderung könnt ihr hier einsehen:
ᵇᵏᵛᵉSPIELBETRIEB / Einzel 2022-23 / Terminübersicht_Oktober ´22 version x

Ich bitte diese Information an die Spieler, die davon betroffen sind, weiter zu geben.

Mit sportlichen Grüßen
Ralf Mönning
 

BKVE KEM Termine für Oktober
Ralf Mönning am 29.09.2022 um 11:17 (UTC)
 
Liebe Billardfreunde,
die aktuelle KEM Übersicht für Oktober ist online und hier einzusehen:
ᵇᵏᵛᵉSPIELBETRIEB / Einzel 2022-23 / Terminübersicht_Oktober ´22

Der Steeler BC hat den Wunsch geäußert die KEM Ausrichtung - Freie Partie - Senioren C zu übernehmen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen.
-alt- Mittwoch, 26.10.2022 in Neviges
-neu- Donnerstag, 27.10.2022 18:00 Uhr beim Steeler BC

Ich bitte diese Information an die Spieler, die davon betroffen sind, weiter zu geben.

Mit sportlichen Grüßen

Ralf Mönning
 

Offene Meldemöglichkeit für Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen auf dem Kleinen Billard: DOPPEL-DREIBAND-CUP bis Fr 30.09. 20 Uhr
Dirk Rosteck am 27.09.2022 um 10:38 (UTC)
 
Liebe Billardsportfreunde,
wie schon im vergangenen Jahr wird auch bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen auf dem Kleinen Billard ein Doppel Dreiband Cup ausgespielt (von So 13.11. bis Di 15.11.). Es handelt sich um 2er-Vereinsteams, die einen Mindest-GD von 1,000 aufweisen müssen. (Die beiden GDs addieren und dann durch 2 teilen.) Der jeweilige GD muss in einer offiziellen Meisterschaft (national oder international) in den Jahren 2020 oder 2021 erzielt worden sein. Die entsprechende Meisterschaft ist in der Meldung anzugeben.
Wer also gerne an dieser Vereinsteam-Meisterschaft teilnehmen möchte, möge mir bitte bis Freitag, 30.09. 20 Uhr eine formlose (mit dem Partner abgesprochene) Meldung per Mail mit den o.g. Angaben schicken. Bitte beachtet den Passus in der Ausschreibung (4.3.2 Meldewesen) bzgl. Abmeldungen/Absagen.

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Rosteck (Kreissportwart)

---
Auszug aus der Ausschreibung der DBU (Seite 11):
(www.billard-union.net - Downloads - Punkt 6: Deutsche Meisterschaften)
5.3 Doppel Dreiband Cup (TB)

(1) Teilnehmer
a) max. 32 Teams je zwei Spieler nach folgendem Schema
1. bis 32. 32 Plätze für Vereins-Teams, sofern sie den Mindest-Team-GD von 1,000 (Summe der Einzel-GDs geteilt durch 2) nachweisen können.
b) die beiden Sportler müssen am 01.07. des Jahres, in der die Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden, im gleichen Verein gemeldet sein.
c) ein Verein kann auch mehrere Teams melden.
d) sollten Startplätze bei den Vereins-Teams frei bleiben, werden diese durch Freilose im Ausgangs-Ranking ersetzt
e) sollten mehr Teams mit Mindest-GD melden als Startplätze zur Verfügung stehen, so erfolgt ein Ranking nach GD und die Plätze werden dementsprechend besetzt. Die anderen Teams werden auf die Nachrückerliste gesetzt.

(2) Modus
a) bei insgesamt bis zu 16 teilnehmenden Teams
16 Teams in vier 4er Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“
Gesetzt wird im Treppensystem absteigende nach gemeldetem GD.
Platz 1 und 2 jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale.
Im Viertelfinale trifft der GD-Beste der Vorrunde auf den 8. Besten usw.
Ausspielziel: alle Runden 50 Points
b) bei insgesamt bis zu 32 teilnehmenden Teams
32 Teams, die absteigend nach ihrem Team-GD in einem Ausgangs-Ranking erfasst werden. Dabei wird der Titelverteidiger (nicht in 2020) an Position 1 gesetzt.
Doppel-KO-System bis zu den letzten 16 Teilnehmern (Vorrunde mit Gewinner- und Verliererrunde).
In der 1. Hauptrunde spielen Pos. 1 gegen 32, Pos. 2 gegen 31, Pos. 3 gegen 30 usw.
Einfach-KO-System mit Achtel- und Viertelfinale, Halbfinale und Finale
Ausspielziele
Vorrunde 40 Points / ab Achtelfinale 50 Points
c) Gespielt wird ein klassisches Doppel. Jedes Team legt im Vorfeld der Partie fest, welcher Spieler die Partie beginnt. Diese beiden entscheiden durch den Bandenentscheid, welches Team anfängt. Spieler 1 (Team A) beginnt die Begegnung mit dem Anfangsstoß und spielt, bis seine Serie endet. Anschließend kommt Spieler 1 (Team B) an den Tisch und setzt die Begegnung analog fort. Anschließend folgen Spieler 2 (Team A), dann Spieler 2 (Team B), dann Spieler 1 (Team A) usw. bis das Ausspielziel erreicht ist.
d) Alle Runden ohne Nachstoß.

(3) Jedem Team steht eine Einspielzeit von 5 Minuten zur Verfügung
---

Die gemeldeten GD in der Spielart Dreiband müssen in einer offiziellen Meisterschaft (national oder international) in den Jahren 2020 oder 2021 erzielt worden sein. Die entsprechende Meisterschaft ist in der Meldung anzugeben. Als nationale bzw. internationale Meisterschaften zählen
a) Mannschaftsmeisterschaften (national)
b) Mannschaftsmeisterschaften (international)
c) Landesmeisterschaften
d) Deutsche Meisterschaften
e) Europameisterschaften
f) Weltmeisterschaften
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6 Weiter ->